Entstehung der Band


Alles begann damit, dass wir gemeinsam den Film "Hangover" gesehen haben und uns die "Dan Band" (im Film: Hochzeitsband) dort begeistert hat. Somit hatte Tommy die Idee: Warum nicht auch eine Hochtzeitsband gründen?
Da dies jedoch einige Monate nicht wirklich ernst genommen wurde war dieses Thema auch erst einmal vom Tisch, bis schließlich Michi so ziemlich aus "just for fun" die Veranstaltung "Gründung Hochzeitsband" bei Facebook ins Leben gerufen hat. Nun war es also soweit, 5 Leute aus einem Verein trafen sich! Die Band Butz Bravo wurde ins Leben gerufen!

Bedeutung und Entstehung des Bandnamens

 

Der Name "Butz Bravos" setzt sich einmal aus dem Wort Butz, das von einer Folge der New Kids entnommen wurde, und dem Wort Bravo zusammen, dass auf dem Schützenfest 2010 lautstark die Runde gemacht hat! Diese zwei Wörter waren in dem Jägerzug Edelweiss aus Allrath, dem die Butz Bravos angehören, anfang 2011 sowie auf dem Schützenfest in Grevenbroich-Allrath 2010 sehr beliebt.

Somit kam bei einer Abstimmung des Bandnamens, kein anderer als "Butz Bravo" in Frage!